Einloggen

Zur Internetseite der

logo 300x303

26.01.2018 Jahreshauptversammlung des Schützenverein Üfingen

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins SV Üfingen von 1955 e.V. am 26.01.2018 wurden folgende Mitglieder für ihre Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund e.V. (DSB) geehrt: Ehrenmitglied Ernst August Behrens für 60 Jahre, Ehrenmitglied Heinz Stern für 50Jahre, Herr Peter Neddermeier für 40 Jahre, Klaus Voges für 25 Jahre, Herr Christian Neldner für 15 und Herr Jürgen Werner ebenfalls für 15 Jahre. Der erste Vorsitzende Wolfgang Heinemann überreichte den anwesenden Mitgliedern die Ehrenurkunden und Nadeln des DSB. Leider konnten aus gesundheitlichen und terminlichen Gründen nicht alle zu ehrenden Mitglieder anwesend sein.

Heinz Stern,50 Jahre; Klaus Voges, 25 Jahre; Peter Neddermeier, 40 Jahre

Weitere Aktivitäten wird man demnächst dem Terminkalender unter Uefingen.de entnehmen können. Gerne können sich Einzelpersonen oder gar ganze Vereine zu einem „Probeschießen“ anmelden. So kann man sich gleichzeitig über die Aktivitäten des Vereines informieren und auch ausprobieren, ob einem die aktiven Mitglieder und der Schießsport liegen. Keine Angst: Es wird alles ausführlich erklärt!

Mit Sicherheit ist das „mal etwas ganz Anderes“ und es findet direkt im Üfinger Schützenheim statt.

Anmeldungen und Fragen nimmt Wolfgang Heinemann gerne telefonisch unter 05300 930274 entgegen.

Redaktion: Matthias Adler

Aktuelles

• Geschrieben am Sonntag, 13 Mai 2018 10:36 in News - Neuigkeiten auf der Startseite Gelesen 95 mal
  • 01.05.2018 10.00 Uhr Treffen auf Gereckes Hof um den Mai-Baum zu holen.

In diesem Jahr werden wir nur eine sehr kurze Runde durch die Siedlung drehen, da die Straße vor dem Dorfgemeinschaftshaus ja gesperrt ist. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!
    Gegen 10.30 Uhr soll der Baum aufgestellt werden. Der MGV-Chor und ausgewählte Dudelsackspieler werden uns dabei musikalisch unterstützen.

Geschrieben am Samstag, 21 April 2018 15:55 in News - Neuigkeiten auf der Startseite Gelesen 221 mal weiterlesen...
  • 30.04.2018 19.00 Uhr Walpurgisabend mit „Dart in den Mai“

Das Grundstück beim Dorfgemeinschaftshaus ist noch nicht ganz fertig und doch können wir nach Rücksprache mit der Stadt unser traditionelles Mai-Fest dort stattfinden lassen.
    Damit wir auch die Zelte für einen trockenen Rückzugsort aufstellen können, wird die Straße davor vom 28.04. bis zum 02.05. gesperrt.
    Anwohner bitten wir, ggf. die jeweils andere Route zu benutzen. Jeder kommt an sein Grundstück.

Neben den traditionellen Aktivitäten wollen wir in diesem Jahr als Neuigkeit ein Dart-Turnier anbieten:
    DART IN DEN MAI

Geschrieben am Samstag, 21 April 2018 15:49 in News - Neuigkeiten auf der Startseite Gelesen 233 mal weiterlesen...
  • Bürgerinitiative am 19.04.2018 von 20:00 bis 21:00 bei Radio Okerwelle

Am 19.04. von 20:00 bis 21:00 sind die beiden Bürgerinitiativen aus Salzgitter und Braunschweig zu Gast bei Radio Okerwelle. Die beiden BI's gegen das Interkommunale Gewerbegebiet SZ/BS gestallten in dieser Zeit die Sendung „Wunschkiste“ mit Fragen, Antworten und Musik.
    Der Radiosender ist auf der Frequenz 104,6 empfangbar, im Internet ist er zum Beispiel unter http://radiookerwelle.radio.de/ oder http://www.radiolisten.de/okerwelle-braunschweig/ zu hören.

Geschrieben am Freitag, 13 April 2018 14:11 in News - Neuigkeiten auf der Startseite Gelesen 180 mal
  • Badesaison eröffnet

Wie jedes Jahr beginnt die neue Badesaison der DLRG-Ortsgruppe Üfingen mit einer Auftaktveranstaltung am Ostermontag mit dem Motto “Anbaden”.
    Bereits am Karfreitag trafen sich zahlreiche Helfer und Helferinnen am Kanal im Vereinsheim der DLRG Station zum Frühjahrsputz, um alles für das alljährliche Event herzurichten.

Den Startschuss gab es dann am Ostermontag um 10.30 Uhr als sich rund 30 mutige Badegäste der Herausforderung stellten und im 5 Grad kalten Kanal schwimmen gingen.

Geschrieben am Freitag, 13 April 2018 10:12 in News - Neuigkeiten auf der Startseite Gelesen 231 mal weiterlesen...

Dienstag 22 Mai, 19:00 - 22:00
Freitag 25 Mai, 19:00 -
Frauenstammtisch Bügelfrei
Freitag 25 Mai, 19:00 - 22:00
Samstag 26 Mai, 14:00 -
Kinderfest
Sonntag 27 Mai, 10:00 - 12:00
Dienstag 29 Mai, 19:00 - 22:00

Newsletter !

Anmeldung zum Newsletter.
captcha
Wenn Sie sich für den Newsletter anmelden werden Sie bei Änderungen auf der Webseite informiert.

Bilder aus Üfingen