Einloggen

Password *
an mich erinnern

26.01.2018 Jahreshauptversammlung des Schützenverein Üfingen

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins SV Üfingen von 1955 e.V. am 26.01.2018 wurden folgende Mitglieder für ihre Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund e.V. (DSB) geehrt: Ehrenmitglied Ernst August Behrens für 60 Jahre, Ehrenmitglied Heinz Stern für 50Jahre, Herr Peter Neddermeier für 40 Jahre, Klaus Voges für 25 Jahre, Herr Christian Neldner für 15 und Herr Jürgen Werner ebenfalls für 15 Jahre. Der erste Vorsitzende Wolfgang Heinemann überreichte den anwesenden Mitgliedern die Ehrenurkunden und Nadeln des DSB. Leider konnten aus gesundheitlichen und terminlichen Gründen nicht alle zu ehrenden Mitglieder anwesend sein.

Heinz Stern,50 Jahre; Klaus Voges, 25 Jahre; Peter Neddermeier, 40 Jahre

Weitere Aktivitäten wird man demnächst dem Terminkalender unter Uefingen.de entnehmen können. Gerne können sich Einzelpersonen oder gar ganze Vereine zu einem „Probeschießen“ anmelden. So kann man sich gleichzeitig über die Aktivitäten des Vereines informieren und auch ausprobieren, ob einem die aktiven Mitglieder und der Schießsport liegen. Keine Angst: Es wird alles ausführlich erklärt!

Mit Sicherheit ist das „mal etwas ganz Anderes“ und es findet direkt im Üfinger Schützenheim statt.

Anmeldungen und Fragen nimmt Wolfgang Heinemann gerne telefonisch unter 05300 930274 entgegen.

Redaktion: Matthias Adler

• 16.09.2018 - 70 Jahre Kirchenchor Üfingen

Die Kirche war an diesem Tag prall gefüllt, denn es drehte sich fast alles um „Weib und Gesang“.
    Neun Damen im besten Alter waren die anwesenden Jubilarinnen, die es entsprechend zu würdigen galt: „Der Großteil ist schon „einige Jahrzehnte“ dabei.“, wie Chorleiter Ingo Schütze respektvoll anmerkte, obwohl auch er selbst schon über 20 Jahre dabei ist.
    So war es nicht verwunderlich, dass auch die Chorgemeinschaft MGV-Üfingen die Bewunderung für diesen langen Zusammenhalt auf angemessene Weise besungen hat. „Oh happy day“, „Wild mountain thyme“ und „Wir feiern gerne Feste“ wurden zum Besten gegeben.

Geschrieben am Montag, 17 September 2018 08:46 in News - Neuigkeiten auf der Startseite Gelesen 255 mal weiterlesen...
  • 24 Stunden Schwimmen - ein voller Erfolg

Erstmalig hat die DLRG Ortsgruppe Üfingen am 24 Stunden Schwimmen in Gebhardshagen teilgenommen. Mit 42 Teilnehmern und einer Gesamtstrecke von 143,4 km wurden unsere Erwartungen komplett übertroffen.

Die Begeisterung über das Event war groß und so wurde die Möglichkeit, in 24 Stunden so oft ins Wasser zu gehen und zu schwimmen von einigen Teilnehmern auch ausgekostet. Persönliche Rekorde und vorgenommene Streckenziele wurden schnell geknackt und ausgetauscht.

Alle Generationen haben sich für unsere Ortsgruppe auf dem Weg gemacht und so wurde unsere Teilnahme staunend wahrgenommen. Als jüngster Teilnehmer startete Bennett Kemper (1500m) und als älteste Teilnehmerin Bärbel Gresch (2200m). Die längste Strecke wurde von Tim Düren (15000m) geschwommen

Geschrieben am Dienstag, 21 August 2018 07:33 in News - Neuigkeiten auf der Startseite Gelesen 409 mal weiterlesen...
  • 24h-Schwimmen in Gebhardshagen

Liebe Freunde des Schwimmens,
    wir als Ortsgruppe möchten dieses Jahr erstmalig beim 24h-Schwimmen teilnehmen. Und dafür brauchen wir auch Dich!!

Das bedeutet nicht, dass eine Person 24 Stunden durch schwimmen muss. Sondern, dass in dieser Zeit so viel Strecke wie möglich geschwommen werden sollte. Jeder kann individuell starten und jede Bahn zählt.

Wir starten unter dem Moto: Jeder schwimmt, wann er will und solange er möchte!

Dafür brauchen wir so viele Mitglieder wie möglich...also runter vom Sofa und rein ins Becken ?
    Jeder ist willkommen und wird gern gesehen - egal welches Alter, welche Fitness und welche Strecke.

Das Event startet am 18.08.2018 um 12 Uhr bis zum 19.08.2018 um 12 Uhr im Waldschwimmbad Gebhardshagen.

Das Startgeld wird vom Verein übernommen und für Verpflegung vor Ort wird gesorgt.

Ach ja, ab einer Strecke von 1 Stunde kann man auch gleich das Totenkopf-Abzeichen erwerben.... mal schauen, was so möglich ist!

Wir freuen uns auf Dich.

Sylvia Richter
    DLRG Ortsgruppe Üfingen

Link für die Ausschreibung

Geschrieben am Dienstag, 31 Juli 2018 10:54 in News - Neuigkeiten auf der Startseite Gelesen 393 mal
  • 22.07.2018 Rekordergebnis bei der DLRG Üfingen

Im Rahmen des Spontan-Frühstücks schafften gleich 9 junge Schwimmer ein Abzeichen, das gab es noch nie!
    Und davon auch noch acht Totenkopf-Abzeichen, die man nur erhält, wenn man sich eine Stunde im Stück über Wasser halten kann. Zum Ende der Stunde wurde das Durchhalten auch noch durch einen Wolkenbruch erschwert. Trotzdem wurde durchgehalten: Eine tolle Leistung für so junge Leute!

Von links nach rechts: Jonas Heinemann, Malte Blobner, Thorben Rudahl, Jan Wilhelm Kemper, Jana Heinemann, Anna Rempel, Linda Bäuerle, Tabea Rudahl (Freischwimmer), Greta Heitmüller.
    Ganz rechts freut sich die 1. Vorsitzende des DLRG Üfingen Sylvia Richter über diesen einzigartigen Erfolg.

Redakteur: Matthias Adler

Geschrieben am Sonntag, 22 Juli 2018 18:13 in News - Neuigkeiten auf der Startseite Gelesen 475 mal
  • 22.07.2018 Spontanfrühstück bei der DLRG

Aufgrund des Kaiserwetters fanden sich am Sonntag um 9.00 Uhr 35 kleine und große Leute zum Frühstück bei der DLRG ein.
    Jeder brachte sein Lieblingsfrühstück selbst mit und die gut gekühlten Getränke wurden aus dem DLRG-Fundus gekauft.
    Die lockere Zusammenkunft ging bis in den späten Nachmittag und einige Kinder versuchten ihren Totenkopf-Schwimmer.
    Alle waren sich einig so etwas tolles zu wiederholen.
    Wir werden dies hier ankündigen und wer Lust hat, den DLRG zu unterstützen, findet hier auf der Seite unter "Vereine" die Kontaktdaten.

Redakteur: Matthias Adler

Geschrieben am Sonntag, 22 Juli 2018 17:49 in News - Neuigkeiten auf der Startseite Gelesen 446 mal

Samstag 20 Oktober, 15:00 -
TSV Üfingen A.Jgd. - MTV Salzdahlum
Mittwoch 24 Oktober, 19:30 -
Singabend der Chorgemeinschaft
Freitag 26 Oktober, 19:00 -
Frauenstammtisch Bügelfrei
Sonntag 28 Oktober, 12:00 -
TSV Üfingen II – SV Bor.Salzgitter II
Sonntag 28 Oktober, 14:30 -
TSV Üfingen I – KSV Vahdet Salzgitter
Mittwoch 31 Oktober, 19:30 -
Singabend der Chorgemeinschaft

Newsletter !

Anmeldung zum Newsletter.
captcha
Wenn Sie sich für den Newsletter anmelden werden Sie bei Änderungen auf der Webseite informiert.

Bilder aus Üfingen

Ok Ablehnen