Einloggen

Password *
an mich erinnern

23.02.2018 Jahreshauptversammlung des Bürgervereins

Es standen Neuwahlen an im Üfinger Hof an diesem Abend. Und um es vorweg zu nehmen: Es sollte sich viel ändern. Nachdem der erste und der zweite Vorsitzende aus persönlichen Gründen nicht wieder kandidieren wollten, der Kassenwart und der zweite Beisitzer sich auch einen Nachfolger wünschten und für das Amt des Schriftführers eine neue Kandidatin vorgeschlagen wurde, begann sich das Karussell zu drehen…

Deshalb hier die Zusammenfassung: Matthias Adler übernimmt das Amt des 1. Vorsitzenden von Holger Schmidt nach 10-jähriger Amtszeit. Jürgen Kittelmann übernimmt das Amt des zweiten Vorsitzenden von Christiaan Heitmüller nach 6-jähriger Amtszeit. Cora Wolf übernimmt das Amt des Schriftführers (dann natürlich als Schriftführerin) von Horst Posse nach 18-jähriger (!) Amtszeit. Erich Krause erklärte sich nach auch 18-jähriger (!) Amtszeit bereit, doch noch einmal das Amt des Kassenwartes zu übernehmen. Siegfried Schlüter behält das Amt als erster Beisitzer und den Bereich Heimatpflege und -kunde. Martin Blobner übernimmt das Amt als zweiter Beisitzer und den Bereich Dorfverschönerung von Andreas Wozniak nach 4-jähriger Amtszeit, weil sich dieser, wie im letzten Jahr, auf die technische Umsetzung der Internetseite konzentrieren möchte.

Erfreulich ist auch, dass sich Sandra Kamba schon im Vorfeld bereit erklärte, Andreas Wozniak bei der grafischen Umsetzung der Internetseite zu helfen. Außerdem hat sich ein Team „Veranstaltungsentwicklung“ gegründet, welches von Antonia Düren und Marion Wozniak besetzt wurde.

Frau Melitta Maier-Thieß möchte als sozusagen „private Gemeindeschwester“ hilfebedürftigen Menschen ehrenamtlich unter die Arme greifen. Diese Initiative mit hohem Nachahmungspotential finden wir äußerst sympathisch und berichten deshalb darüber in einem gesonderten Beitrag.

Der Bürgerverein Üfingen dankt allen ausscheidenden Amtsträgern für Ihren jahrelange gemeinnützigen Einsatz. Sie und Ihre Familien haben mit unzähligen Stunden dafür gesorgt, dass der Bürgerverein und dessen Veranstaltungen und Aktivitäten bei vielen Bürgern in Üfingen sehr beliebt sind. Die neuen Amtsträger freuen sich besonders, dass alle „alten Hasen“ ihre Unterstützung in den Ämtern zugesagt haben und selbstverständlich weiterhin aktiv für den Verein da sein werden.
Dies ist leider bei Amtsübergaben nicht überall so --- aber in Üfingen geht das.

Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018 und freuen uns über jede Beitrittserklärung und jede Bereitschaft zur Mitarbeit:  Viele Hände --- schnelles Ende!

• 16.09.2018 - 70 Jahre Kirchenchor Üfingen

Die Kirche war an diesem Tag prall gefüllt, denn es drehte sich fast alles um „Weib und Gesang“.
    Neun Damen im besten Alter waren die anwesenden Jubilarinnen, die es entsprechend zu würdigen galt: „Der Großteil ist schon „einige Jahrzehnte“ dabei.“, wie Chorleiter Ingo Schütze respektvoll anmerkte, obwohl auch er selbst schon über 20 Jahre dabei ist.
    So war es nicht verwunderlich, dass auch die Chorgemeinschaft MGV-Üfingen die Bewunderung für diesen langen Zusammenhalt auf angemessene Weise besungen hat. „Oh happy day“, „Wild mountain thyme“ und „Wir feiern gerne Feste“ wurden zum Besten gegeben.

Geschrieben am Montag, 17 September 2018 08:46 in News - Neuigkeiten auf der Startseite Gelesen 133 mal weiterlesen...
  • 24 Stunden Schwimmen - ein voller Erfolg

Erstmalig hat die DLRG Ortsgruppe Üfingen am 24 Stunden Schwimmen in Gebhardshagen teilgenommen. Mit 42 Teilnehmern und einer Gesamtstrecke von 143,4 km wurden unsere Erwartungen komplett übertroffen.

Die Begeisterung über das Event war groß und so wurde die Möglichkeit, in 24 Stunden so oft ins Wasser zu gehen und zu schwimmen von einigen Teilnehmern auch ausgekostet. Persönliche Rekorde und vorgenommene Streckenziele wurden schnell geknackt und ausgetauscht.

Alle Generationen haben sich für unsere Ortsgruppe auf dem Weg gemacht und so wurde unsere Teilnahme staunend wahrgenommen. Als jüngster Teilnehmer startete Bennett Kemper (1500m) und als älteste Teilnehmerin Bärbel Gresch (2200m). Die längste Strecke wurde von Tim Düren (15000m) geschwommen

Geschrieben am Dienstag, 21 August 2018 07:33 in News - Neuigkeiten auf der Startseite Gelesen 295 mal weiterlesen...
  • 24h-Schwimmen in Gebhardshagen

Liebe Freunde des Schwimmens,
    wir als Ortsgruppe möchten dieses Jahr erstmalig beim 24h-Schwimmen teilnehmen. Und dafür brauchen wir auch Dich!!

Das bedeutet nicht, dass eine Person 24 Stunden durch schwimmen muss. Sondern, dass in dieser Zeit so viel Strecke wie möglich geschwommen werden sollte. Jeder kann individuell starten und jede Bahn zählt.

Wir starten unter dem Moto: Jeder schwimmt, wann er will und solange er möchte!

Dafür brauchen wir so viele Mitglieder wie möglich...also runter vom Sofa und rein ins Becken ?
    Jeder ist willkommen und wird gern gesehen - egal welches Alter, welche Fitness und welche Strecke.

Das Event startet am 18.08.2018 um 12 Uhr bis zum 19.08.2018 um 12 Uhr im Waldschwimmbad Gebhardshagen.

Das Startgeld wird vom Verein übernommen und für Verpflegung vor Ort wird gesorgt.

Ach ja, ab einer Strecke von 1 Stunde kann man auch gleich das Totenkopf-Abzeichen erwerben.... mal schauen, was so möglich ist!

Wir freuen uns auf Dich.

Sylvia Richter
    DLRG Ortsgruppe Üfingen

Link für die Ausschreibung

Geschrieben am Dienstag, 31 Juli 2018 10:54 in News - Neuigkeiten auf der Startseite Gelesen 298 mal
  • 22.07.2018 Rekordergebnis bei der DLRG Üfingen

Im Rahmen des Spontan-Frühstücks schafften gleich 9 junge Schwimmer ein Abzeichen, das gab es noch nie!
    Und davon auch noch acht Totenkopf-Abzeichen, die man nur erhält, wenn man sich eine Stunde im Stück über Wasser halten kann. Zum Ende der Stunde wurde das Durchhalten auch noch durch einen Wolkenbruch erschwert. Trotzdem wurde durchgehalten: Eine tolle Leistung für so junge Leute!

Von links nach rechts: Jonas Heinemann, Malte Blobner, Thorben Rudahl, Jan Wilhelm Kemper, Jana Heinemann, Anna Rempel, Linda Bäuerle, Tabea Rudahl (Freischwimmer), Greta Heitmüller.
    Ganz rechts freut sich die 1. Vorsitzende des DLRG Üfingen Sylvia Richter über diesen einzigartigen Erfolg.

Redakteur: Matthias Adler

Geschrieben am Sonntag, 22 Juli 2018 18:13 in News - Neuigkeiten auf der Startseite Gelesen 365 mal
  • 22.07.2018 Spontanfrühstück bei der DLRG

Aufgrund des Kaiserwetters fanden sich am Sonntag um 9.00 Uhr 35 kleine und große Leute zum Frühstück bei der DLRG ein.
    Jeder brachte sein Lieblingsfrühstück selbst mit und die gut gekühlten Getränke wurden aus dem DLRG-Fundus gekauft.
    Die lockere Zusammenkunft ging bis in den späten Nachmittag und einige Kinder versuchten ihren Totenkopf-Schwimmer.
    Alle waren sich einig so etwas tolles zu wiederholen.
    Wir werden dies hier ankündigen und wer Lust hat, den DLRG zu unterstützen, findet hier auf der Seite unter "Vereine" die Kontaktdaten.

Redakteur: Matthias Adler

Geschrieben am Sonntag, 22 Juli 2018 17:49 in News - Neuigkeiten auf der Startseite Gelesen 354 mal

Dienstag 25 September, 18:30 -
Viertelfinale A-Jugend TSV-Üfingen
Mittwoch 26 September, 19:00 -
TSV Üfingen I – TSV Münchehof
Mittwoch 26 September, 19:30 -
Singabend der Chorgemeinschaft
Freitag 28 September, 19:00 -
Frauenstammtisch Bügelfrei
Montag 1 Oktober, 15:00 - 17:00
Bastelkreis
Mittwoch 3 Oktober, 12:00 -
TSV Üfingen II – FC 45 Salzgitter

Newsletter !

Anmeldung zum Newsletter.
captcha
Wenn Sie sich für den Newsletter anmelden werden Sie bei Änderungen auf der Webseite informiert.

Bilder aus Üfingen

Ok Ablehnen